Logo
Am Deich 1b | 21395 Tespe | 04176-2025120

Referenzen


Kundenstimmen


„In einer Krisensituation bin ich im Jahr 2008 durch die Empfehlung einer Freundin zu Petra gekommen. In der ersten Stunde hat sie sich sehr aufmerksam meine Problembeschreibungen angehört und gelegentlich kurz nachgefragt. Am Ende hat sie mir eine sehr treffende Beschreibung dessen was sich abgespielt hatte geliefert und messerscharf analysiert. Ich bin mit völlig neuen Sichtweisen und Erkenntnissen nach Hause gegangen. Ich war nachdenklich und zugleich gestärkt. 
Ich fühlte mich wirklich verstanden und “gesehen” und wusste “hier mache ich weiter”.
Dies war der Auftakt von mehreren Sitzungen, die mein Leben bis heute nachhaltig positiv verändert haben! Ich bin Petra dafür sehr dankbar! 

Über eine Rückführung in vergangene Leben konnte ich viele wesentliche Erkenntnisse über mich, wichtige Personen in meinem jetzigen Leben und meine Lebensaufgabe gewinnen. 

Besonders gefallen hat mir die Vielfalt an Themen, in denen sich Petra auskennt (z.B. Astrologie, systemische Beratung, Bachblüten, Rückführungen etc...) Ich habe von ihrem vielfältigen Wissen, welches mit sehr viel Intuition und Einfühlungsvermögen gepaart ist, sehr profitiert.
Ihr gelingt es auch sehr gut Zugang zu Kindern zu finden.
Ich kann Petra uneingeschränkt weiter empfehlen.” 

Bettina, Führungskräftecoach & Trainerin


„Petra Riechert hat für mich eine ganz feine und detaillierte Kompetenz, die genau an der richtigen Stelle greift und auf jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen basiert. Mit viel Geduld und Liebe bis hin zu ganz sachlichem Feedback steht sie individuell zur Seite. Je nachdem, wo man gerade steht. Vorschläge zur Weiterentwicklung sowie neue Denkanstösse, Anleitung zum Umdenken und pragmatisches Handwerkszeug im Coaching ermöglichen neue eigene Wege. Systhemische Anliegen können aufgelösst werden. Für mich liegt ihre absolute Stärke darin Ruhe zu bewahren und einen gesunden Abstand zu den geschilderten Themen zu wahren, zu erkennen wo systemische oder energetische Verstrickung im Alltag anfängt, um sich von dort aus wieder mit dem gewonnenen Abstand zu lösen und einen anderen Blickwinkel zu erlangen. Ich empfinde sie Sie als sehr klar im Denken und direkt in der Kommunikation, ohne Angst. Hinzu kommt das spirituelle und astrologische Wissen, was für mich ein weiteres bereicherndes Feld ist und mich immer weiter interessiert. Mit Verstand und Gefühl. Zur richtigen Zeit für mich da gewesen, eine tolle Begleitung in der Weiterentwicklung und fest in meinen Herzen. ” 

F. S.


„Petra Riechert begleitet mich schon seit 2006 und dank der Gespräche mit ihr bin ich glücklicher und zufriedener mit meinem Leben. Petra Riechert hat die Gabe nur die Methoden und Techniken anzuwenden, die in dem Moment passend sind. Genauso stellt sie sich voll auf mich und mein vorrangigstes Thema ein und geht darauf ein. Sie ist sehr empathisch und professionell in der Sache und Lösung. Dank Petra Riechert habe ich viele neue Impulse bekommen und ein neues inneres Vertrauen zu mir selbst. Ich empfehle Petra Riecherts Coaching-, Therapie- und Mediations-Leistung gerne meinen Freunden und Bekannten regelmäßig weiter.”

Unternehmerin, Marketing- und Vertriebsberatung, Hamburg


„Mit viel Gespür und klugen Fragen Frau Petra Riechert hat mich sehr kompetent und professionell auf meinen Weg der beruflichen Neuorientierung unterstützt. Ich habe viel über mich gelernt, bin mir selbst, meinen Wünschen und Bedürfnissen auf die Spur gekommen und habe dann den Schritt in erträumte berufliche Selbständigkeit gewagt. Darüber freue ich mich sehr und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die liebevolle Unterstützung und das tolle Coaching im letzten Jahr bedanken.” 

Edda Bruch-Cekinmez, Beraterin und Trainerin TalentGold.


„Mit Feinfühlung geht sie auf die Besonderheiten jedes Einzelnen ein, hat dabei den Klienten und sein gesamtes Beziehungs-/Familiensystem im Blick und bezieht es bei der Therapie und Beratung mit ein, lässt jedoch jedem den Freiraum und die Zeit für die eigene, persönliche und spirituelle Entwicklung. Im Gespräch ist sie respektvoll und aufmerksam, zugewandt und aufbauend. Auch kann sie mit leisem Humor Leichtigkeit erzeugen und das Herz öffnen, auch wenn kurz zuvor noch der eigenen Blick und der Zugang zur Seele durch Wut, Ärger, Zorn, Angst oder Verzweiflung versperrt war. Sie hört genau hin und kann sich in die jeweilige Situation des Klienten hineinversetzen, bleibt dennoch klar und abgegrenzt. Auch scheut sie sich nicht davor, wenn es notwendig sein sollte, kritische Themen direkt anzusprechen, wenn es für die Lösung wichtig ist – aber im angemessenen Maß – so wie es für jeden Einzelnen tragbar ist.”


„Sie unterstützt Menschen in sehr professioneller und zuverlässiger Weise, gibt Halt und Orientierung, wo immer benötigt und ist für ihre Klienten da, wenn sie gebraucht wird – sei es zur Unterstützung in kurzzeitigen Krisenphasen oder im Rahmen einer längerfristig angelegten Therapie. Sie hilft dabei, Klarheit in komplizierte Vorgänge und familiäre Verstrickungen zu bringen, eigene seelische Verhärtungen und Blockaden zu erkennen und aufzulösen, aber auch weniger komplexe Problemsituationen zu bewältigen, manchmal einfach dadurch, dass sie dabei hilft, einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Mit viel Herz, Kompetenz, Wissen und Erfahrung sowie Interventionen an der richtigen Stelle unterstützt sie Menschen, wieder in Kontakt mit ihren Gefühlen und anderen Menschen zu kommen, das Vertrauen in sich wieder zu gewinnen und aus eigener Kraft Schwierigkeiten zu bewältigen. Als ausgebildete Mediatorin hilft sie auch beim Schlichten von Interessenkonflikten in Organisationen und bei der konstruktiven Beilegung von Konflikten innerhalb von Familienstrukturen.”


„Bei ihrer Arbeit nutzt Petra Riechert ihr breites, vielgefächertes Expertenwissen und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz – aus der Arbeit in ihrer eigenen Coaching- und Therapiepraxis, wie auch aus ihrer Rolle als Mutter von drei jungen Erwachsenen, als Ehefrau und Führungskraft im eigenen Familienunternehmen. Hierbei gelingt es ihr immer wieder, sich auf sehr unterschiedliche Menschen und Problemstellungen einzustellen. Die Vielseitigkeit von Menschen empfindet sie als Bereicherung, wie auch das stetige Lernen und die persönliche Weiterentwicklung – welche dem inneren Anliegen entspringt, die Menschen und die Welt als Ganzes zu sehen und zu verstehen.”